Probleme mit der Website?

 

Die Technik nervt?

Ich helfe dir dabei, eine Lösung zu finden!

Die Technik macht unser Leben zwar einfacher, kann ab und zu aber auch ganz schön nerven, oder?So kann es sein, dass deine Website eines der folgenden Probleme hat:
u

Deine Seite ist nicht erreichbar

Obwohl sie gestern noch funktioniert hat, ist die Seite heute nicht mehr erreichbar.

Deine Website ist langsam

Die Seite lädt sehr langsam, besonders auf Mobilgeräten.

Deine Website wurde gehackt

Die Seite zeigt Inhalte an, welche du nicht online gestellt hast, oder Besucher beschweren sich, dass der Virenscanner Alarm schlägt.
s

Fehlermeldungen beim Laden deiner Seite

Beim Laden der Seite im Browser werden Fehlermeldungen angezeigt und die Seite lädt unvollständig.
Diese und andere Fehler können auftreten und ich bin gerne der Partner an deiner Seite, der dir hilft diese zu lösen.

Kein Grund zur Sorge!

Generell besteht kein Grund zur Sorge – all diese Fehler lassen sich lösen. Hierbei helfe ich dir mit meinem Know-How aus über 15 Jahren IT-Arbeit.

Mit mir arbeiten

Du möchtest mit mir gemeinsam an deiner Website arbeiten?
Dann kontaktieren mich und lass uns über dein Projekt sprechen!

Aktuelles aus dem Blog

Der Aufbau eines WordPress-Themes (Infografik)

Der Aufbau eines WordPress-Themes (Infografik)

Die Erstellung von Websites mit WordPress wird immer einfacher. Dank moderner Premium-Themes, in denen man alles grafisch einstellen kann, vergisst man schnell, wie ein “normales” WordPress-Theme aussieht.

Aber nur fast – denn diese Infografik zeigt alle Bestandteile, aus denen ein Theme besteht.

E-Mails von WordPress kommen nicht an – die Lösung!

E-Mails von WordPress kommen nicht an – die Lösung!

Kann WordPress keine E-Mails verschicken und kommen E-Mails nicht oder nur unzuverlässig an, dann liegt das oft an einer falschen Einstellung in WordPress.

Du kannst dann z.B. dein Kennwort nicht zurücksetzen oder erhältst keine Bestellbestätigungen vom WooCommerce-Shop. Alles sehr lästig, vor allem, wenn dir dadurch Bestellungen entgehen.

Zum Glück lässt sich dieser Fehler sehr einfach beheben…

Absolute Basics: Woraus besteht eine Website?

Absolute Basics: Woraus besteht eine Website?

CSS, HTML, JS, PHP, PNG, JPEG, GIF… nein, es geht hier nicht um “MfG“ von Fanta 4, sondern um Web-Technologien, die auf deiner Website eingesetzt werden ;-)

Aber was ist damit genau gemeint?

Wie hängen diese Technologien zusammen?

Und warum solltest du das alles wissen?

Genau das klärt dieser Beitrag – anhand von anschaulichen Beispielen und auf Praxistauglichkeit getestet, mit meiner nicht Technik affinen Frau ;-).