Website nicht sicher?

Ich helfe dir, sie abzusichern
Dein Browser sagt, dass deine Website nicht sicher ist?
Dann lass sie uns gemeinsam absichern!
Denn nur wenn deine Seite mit einem SSL-Zertifikat abgesichert ist und via https ausgeliefert wird, hast du folgende Vorteile:

Erhöhter Datenschutz

Nicht erst seit der DSGVO müssen die Daten der Kontaktformulare verschlüsselt übertragen werden.
e

Bessere Google-Platzierung

Google reiht verschlüsselte Seiten in seinen Suchergebnissen weiter oben ein.

Stärkeres Vertrauen

Deine Kunden haben ein stärkeres Vertrauen in eine korrekt abgesicherte Website.

Bessere Performance

Durch SSL kann auch http/2 aktiviert werden – und das macht die Website schneller.
~

Höhere Sicherheit

Nicht nur für deine Kunden – auch dein WordPress-Kennwort ist durch Verschlüsselung besser geschützt.

Lass uns gemeinsam deine Website sicher machen!

Für WordPress-Seiten biete ich diesen Service um EUR 99,- netto an. Dies inkludiert die Einrichtung des Zertifikats beim Hoster, die Umstellung von WordPress sowie einen Check von Plugins und Theme.

Aktuelles aus dem Blog

1Password: Passwörter sicher speichern und verwenden

1Password: Passwörter sicher speichern und verwenden

Eine Frage, unter uns: wie merkst du dir alle deine Passwörter?

Hast du wie meine Schwester Post-its am Monitor kleben? Oder verwendest du dasselbe Kennwort für all deine Zugänge?

In beiden Fällen solltest du schleunigst auf einen sicheren Passwort-Manager wie 1Password wechseln, denn nur dann sind deine Kennwörter und Zugänge wirklich sicher.

Caching einfach erklärt – und warum du es auf deiner WordPress-Website unbedingt einsetzen solltest

Caching einfach erklärt – und warum du es auf deiner WordPress-Website unbedingt einsetzen solltest

Willst du deine Website schneller machen, benötigst du Caching. Falls du mit diesem Begriff eher weniger anfangen kannst, lies trotzdem weiter. Ich erkläre dir in diesem Artikel

  • was Caching ist
  • wie du Caching einrichtest
  • warum du Caching unbedingt einsetzen solltest
  • wie viel Performance-Gewinn durch Caching möglich ist
  • was das ganze mit Burgern zu tun hat ;-)

Denn – soviel sei schon verraten – Caching macht deine Website schneller. Und nur eine schnelle Website ist attraktiv für deine Besucher!

WordPress installiert – was nun? Die ultimative Checkliste für Beginner

WordPress installiert – was nun? Die ultimative Checkliste für Beginner

Gratulation! Du hast WordPress installiert und somit eine der ersten großen Hürden gemeistert.

Damit du einen guten Start bei der Erstellung deiner eigenen Website hinlegst, habe ich hier eine Checkliste mit Tipps für dich. Damit

  • vermeidest du typische Anfänger-Fehler
  • lässt deine Website professioneller wirken
  • ersparst dir viel Zeit und Ärger, der durch Unwissenheit entsteht
.