Michael Baierl – WordPress-Profi aus Wien.

Online Lern-Plattform: Das Zentrum

Die International Academy for Hara Shiatsu schlägt mit ihrem Online-Kurs-Angebot auf „Das Zentrum“ die Brücke zur digtalen Welt. 

Shiatsu-Studenten haben über einen institutsinternen Bereich Zugang zu digitalem Kursmaterialien.

Gleichzeitig steht die Registrierung zu kostenlosen wie kostenpflichtigen Kursen rund um die Themen Spiritualität, Gesundheit und persönlicher Entwicklung jedem offen. 

Details des Projektes

  • Die Plattform ermöglicht eine kostenlose Registrierung um Zugriff auf die kostenlosen Kurse zu erhalten.
  • Premium-Kurse können kostenpflichtig verkauft werden. Dafür kommt die bewährte Kombination aus WooCommerce & Stripe zum Einsatz.
  • Studenten der International Academy for Hara Shiatsu erhalten kostenlosen Zugang zu weiterem Kursmaterial.
  • Die Video-Kurse werden mit LearnDash erstellt. LearnDash-Tests erlauben die Fortschrittskontrolle.
  • LearnDash ist mit MailChimp verknüft, damit zielgerichtete Newsletter verschickt werden können.
  • Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Nils Jürgens, welcher das Design für die Seite entworfen hat.

Verwendete Technologien

  • Elementor Pro mit eigenen Skins und Anpassungen
  • WooCommerce mit Anpassungen im Checkout-Prozess
  • Stripe und PayPal als Bezahldienstleister
  • LearnDash mit eigenen Erweiterungen
  • Erweiterungen mit Advanced Custom Forms Pro (ACF Pro)
  • Custom Post Types für Expert*innen
  • Custom Child Theme

LearnDash Anpassungen

  • LearnDash ist ein sehr mächtiges Plugin um Online-Kurse zu erstellen.
  • Die Anzeige der Kurs-Details und insbesondere der Referenten wurde angepasst.
  • Über eigene Filter werden ähnliche Kurse oder Kurse des selben Referenten angezeigt.
 

Interner Kursbereich

  • Der interne Kursbereich unterscheidet zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Kursen.
  • Studenten der International Academy for Hara Shiatsu sehen auch die für den jeweiligen Jahrgang freigegebenen Unterlagen und Kurse.

Mehr Gesundheit, Spiritualität und persönliche Entwicklung

Durch die Online Lernplattform „Das Zentrum“ hat die International Academy for Hara Shiatsu den Sprung ins digitale Zeitalter geschafft. Die Plattform ermöglicht einer breiteren Gruppe von Interessierten den Zugang zu Wissen rund um Ernährung, TCM und Shiatsu.

Das sagen die Kunden über mich:

Michael hat uns bei der Erstellung unserer e-learning Plattform unterstützt. Er besticht durch sein profundes Wissen und seine Kompetenz auch komplizierte Anforderungen umzusetzen - nach dem Motte : geht nicht, gibt’s nicht. Auch der Support funktioniert immer sehr rasch und unkompliziert. Bewundernswert ist auch die Ruhe und Übersicht, die er auch in stressigen Situationen behält. Wir fühlen uns von Michael bestens betreut!
Georg
Im Laufe unterschiedlichster Tätigkeiten habe ich schon viele Websites programmieren lassen. Bei Michael habe ich mich zum ersten Mal nicht „dumm“ gefühlt. Es gelingt ihm den Kunden wirklich zu verstehen. Er denkt weiter. Dahinter steht eine Kompetenz, die es ihm ermöglicht, entspannt und locker zu bleiben. Ganz einfach, weil er kann. Danke Michael.
Mike

Arbeite mit mir!

Du möchtest mit mir gemeinsam an deiner Website arbeiten?
Dann kontaktieren mich und lass uns über dein Projekt sprechen!

Projektanfrage

Wobei kann ich dich unterstützen?